Wer entwickelt eigentlich die Segelboote der Zukunft❓❗ Korrekt, Studierende der FH Kiel😉

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Nachhaltigkeit ist DAS Thema unserer Zeit und deswegen können wir gar nicht oft genug in unserem kuschligen kleinen Podcast darüber sprechen. Auch in dieser Folge haben wir uns wieder Experten zu dem Thema eingeladen. Und die arbeiten (noch) nicht in einem hippen GreenTech-Bootsbau-StartUp. Bei den „Förderacern“, einem Segelprojekt an der Fachhochschule in Kiel, forschen und entwickeln junge Segler* innen High Performance Boote mit dem Anspruch nachhaltige Materialien ohne Leistungsverlust zu verwenden.  Jan, Toni und Flo sprechen mit zwei „Förderacern“ über die Idee zu ihrem Projekt. Im Herbst soll der Härtetest erfolgen. Die „Förderacer“ werden sich mit ihrem nachhaltigen High-Performance-Race der weltweiten Konkurenz stellen. Wann und wo genau? Erfährst du in dieser Folge „Viel Wind um nix“ – Unbedingt reinhören!