The Ocean Race #1: Ready, Set, Go 🚀 Der Countdown mit Phillip Kasüske

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Es ist DAS Segel-Event 2023 – „The Ocean Race“
Und dieses Mal ist aus deutscher Sicht eine ganz besondere Auflage. Denn noch nie zuvor gab es so viele deutsche Teilnehmer, die sich aufmachen, in 7 Etappen um die Welt zu foilen. Was für ein Abenteuer!

Zwei Tage vor dem Start von Leg 1 hat Flo noch noch einmal mit Phillip Kasüske vom GUYOT environnement – Team Europe sprechen. Von Alicante aus schildert er, wie sich die letzten Tage und Stunden mit den letzten Vorbereitungen und finalen Checks für Ihn und sein Team gestalten.
Phillip geht auf die Unterschiede zwischen dem Boot, mit dem er jetzt um die Welt segelt und dem, mit der er schon die europäische Ausgabe im letzten Jahr gesegelt ist, ein. Er benennt die, aus seiner Sicht, entscheidenden Momente in der ersten Etappe auf den Weg zu den Cap Verden und erklärt uns, warum gerade der Mast die kritische Infrastruktur des gesamten Setups darstellt.

Warum Schokolade an Bord unheimlich wichtig ist und warum das Team eine der Boardcomputer weiblich ist, erfährst du in der ersten Folge unseres Ocean-Race-Specials. Jetzt Reinhören!