Segelfilme Teil 1: Die Klassiker Wind  Will Parker, gespielt von Matthew Modine, verliert den Americas Cup, den größten Segelpreis der Welt, an …

Was passiert eigentlich, wenn Segeln seinen Status als olympische Sportart verliert? In Zeiten von #backthebid und #SailtoLA, bei denen es darum geht, …

Dass man in der kalten Jahreszeit nur Bootsarbeit und Fitness machen kann, ist ein Relikt aus alten Tagen! Auch ohne in den …

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2021 dem Ende entgegen. Zeit also zurück zu schauen auf die Segelsport-Events, die nicht nur …

Es gibt Dinge, die müssen mal gesagt werden, Punkt! In „3 Köpfe, 3 Thesen – 1000 Themen“ tauschen sich dieses Mal Jan …

Ohne Sponsoring  kann Segeln schnell zu einem kostspieligen Ereignis werden. Vor allem wenn man Spaß daran findet, sich mit anderen im Wettkampf …

👊🏻 Jetzt kommt die bittere Wahrheit ans Licht. 💡 Denn: So umweltfreundlich und nachhaltig, wie sich der Segelsport gern präsentiert, ist er …

Fabian Bach ist Oberster Wettfahrtleiter der Kieler Woche. Wenn nicht gerade KiWo ist, macht er in BW den Jugendobmann und leitet die …

Gibt es die eine richtige Jugendbootsklasse? Welche Aufgaben haben Vereine, Verbände und Trainer, wenn es um den richtigen Einsatz der passenden Bootsklasse …